Angebote

Gruppenstunden (ab 5 Personen),
Kleingruppen (3 bis 4 Personen),
Privatstunden, Duettstunden
  • Pilates Matte mit Kleingeräten
  • Pilates Studiogeräte: Reformer, Tower, Pilates Arc, Combo Chair, TRX
  • Zirkeltraining mit den Geräten
  • Pilates in der Schwangerschaft und Rückbildung
  • Body-Fit
  • Pilates für Golfer
  • Pilates für den Mann
  • Pilates für Skifahrer und Sportler
  • Mama-Buggy-Training
  • Pilates in English (upon request)

Basic Kurse (5 Lektionen Einführung ins Pilates)

Sie lernen alle  Grundpositionen kennen. Pro Stunden werden 1-2 Prinzipien durch gezielte Übungen intensiv verdeutlicht.

Pilates Niveau I

Folgekurs zum Basic Kurs. Hier werden neue Übungen hinzugeführt und mit Kleingeräten wie Ball, Band, Rolle, Toning balls, Pilates Kissen, Magic Circle etc. gearbeitet. So bleiben die Übungen spannend und man kann jedes mal einen neuen Fokus setzen.

Pilates Niveau II

Aufbaukurs.  In diesem Kurs werden weitere und komplexere Übungen hinzugeführt die schon eine gewisse Körperbeherrschung voraussetzen. Durch verschiedene Kleingeräte bleibt das Training abwechslungsreich und herausfordernd.

Pilates Reformer

Der Reformer ist weltweit das beliebteste Pilatesgerät, das Joe entwickelte. Es handelt sich um einen Wagen, der hin- und her gleitet. Dazu gibt es verstellbare Widerstände durch Spiralen und Kabelzüge. Der Reformer ist ein effektives Trainingsgerät, auf dem viele Übungen in allen Grundpositionen durchgeführt werden können, die auf der Matte nicht möglich sind. Das Pilates Training erlebt dadurch eine ganz neue Dimension. Der Reformer fördert die Körperwahrnehmung, die Stabilität im Rumpf und verbessert die Körperhaltung. Durch den Widerstand stellt sich der Trainingserfolg auch schneller ein als auf der Matte.
Jumpboard
Das Hinzufügen des Jumpboards zum Reformer bringt cardio Elemente  in die Stunde und du kannst dich auf  ein schweisstreibendes Training einstellen. Privat- und Duetttraing.

Pilates Chair

Vielleicht das Anspruchsvollste der Grossgeräte, die Joseph Pilates entwickelt hat. Perfekt geeignet für Fuss-, Knie- und Hüftstabilität. Durch die verschiedenen Widerstände wird das Training intensiviert. Besonders gut für Bein- und Armarbeit zu empfehlen.

Pilates Arc

Vielseitiges Gerät, spezielle für Rückenübungen geeignet. Zur Kräftigung, Dehnung und Aufbau der Rumpfmuskulatur. Der Pilates Arc kann auch auf dem Reformer benutzt werden und somit erweitert sich das Repertoire. Rücken und Schultermuskulatur  werden gekräftigt und mobilisiert aber auch das Gleichgewicht wird trainiert.

Zirkeltraining

Ab sofort kannst du ein vielseitiges und anspruchsvolles Zirkeltraining auf den verschiedenen Grossgeräten, (Reformer, Chair, Tower und Pilates Arc)  die Joseph Pilates entwickelt hat absolvieren und dazu noch den TRX für mehr Kraft und Instabilität.
Das Gute daran sind die Kleingruppen. Dadurch erfährst du höchste Trainingsqualität zu persönlicher Betreuung. Die Stunden sind so aufgebaut, dass du immer wieder aufs neue gefördert wirst.

 Body-Fit

Intensives abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Durch die funktionellen Übungen werden mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiert. Du kannst gleichzeitig sämtliche Bereiche wie Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewicht trainieren. Das Training ist für Jeden geeignet.

Pilates in der Schwangerschaft und Rückbildung

Spezielles Pilatestraining für werdende Mütter oder Aufbautraining nach der Geburt. Gezielt wird der Beckenboden fokussiert  und der Rücken wird entlastet. Das sanfte Training verbessert das Körpergefühl und die richtige Atemtechnik energetisiert und stabilisiert den Kreislauf. Verspannungen und Schmerzen werden mit der Zeit beseitigt.

Pilates für den Mann

Spezielle auf Männer zugeschnittene Stunde um auf ihre Bedürfnisse besser einzugehen.

Pilates für Golfer

In dieser Gruppe wird speziell auf die Rotation im Oberkörper geachtet, eine starke Mitte und Kräftigung im Rücken. Der ganze Rumpf wird gezielt stabilisiert, um dies auf die Bewegungen beim Golfen übertragen zu können.

Pilates für Skifahrer

Spezialkurs. Der Kurs ist nur für sportliche Leute gedacht, da eine gewisse körperliche Fitness vorausgesetzt wird. Ganzkörpertraining, speziell aufs Skifahren ausgerichtete Übungen werden intensiv trainiert. Die meist beanspruchten Muskelketten, die zum Skifahren nötig sind, werden ebenso angesprochen, wie die Koordination und das Gleichgewicht. Dehnübungen runden alles ab. Kleingeräte ergänzen und intensivieren die Übungen.

Mama-Buggy-Training

Idealerweise nach der Rückbildung trainierst du jetzt mit kleinen Gewichten. Intensives Aufbautraining. Der Kinderwagen hilft die dabei als Stütze für Gleichgewichtssübungen. Wir achten genau auf Übungen, die nach der Rückbildung geeignet sind. Dein Kind ist dabei, somit musst du keinen Babysitter organisieren. Wir trainieren bei jeder Witterung an der frischen Luft, wenn immer möglich. Offene Stunden, kein Abo.

Pilates in English (upon request)

Salsa

Seit 2016 gebe ich regelmässig Anfänger Salsakurse in Zermatt. Auf Anfrage auch Hochzeitstanz.